Josef Rausch

VereinSFC Lungau
BundeslandSalzburg
Nenngeld
Aeroclub
Sportlizenz

Mauterndorf am 20.09.2018, 342 km - Discus 2T/18m

Am 20. September flog Josef in einem Segelflugzeug der Type "Discus 2T 18m" 342 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 57 am Flugplatz Mauterndorf. Sein Flug führte ihn nach Sankt Michäl im Lungau, dann nach Stuhlfelden, , Piesendorf, Rauris, Schöder und Mauterndorf. Um 15 Uhr 6, nach 4 Stunden 9 landete er in Mauterndorf.
Mit dem Flug konnte er den 13ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Josefs Kommentar
Und nochmal ein prima Septembertag, sehr schön!


Mauterndorf am 09.09.2018, 442 km - Discus 2T/18m

Am 9. September flog Josef in einem Segelflugzeug der Type "Discus 2T 18m" 442 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 7 am Flugplatz Mauterndorf. Sein Flug führte ihn nach Unternberg, dann nach Mühlbach, Sölden, Gais, Tamsweg und Mauterndorf. Um 15 Uhr 51, nach 4 Stunden 43 landete er in Mauterndorf.
Mit dem Flug konnte er den 4ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Josefs Kommentar
Unglaublich guter Septembertag im Süden!


Mauterndorf am 06.07.2017, 141 km - SF 28A

Josefs Kommentar
Segelflug mit unserem Tandemfalken - Fritzi!


Mauterndorf am 14.09.2016, 263 km - Discus 2T/18m

Josefs Kommentar
Leider vom Gerlos nicht in die Tauern gewechselt, da wärs nochhoch gegangen. Logger erst ab höhe Zell am See starten können,kein GPS Signal empfangen. Trtotzdem schöner Flug für Mitte September!


Mauterndorf am 30.04.2016, 576 km - Discus 2T/18m

Josefs Kommentar
Da keine Schleppmaschine beim SFC Lungau Startklar war bedanke ichmich recht herzlich bei Christoph F. fürs Schleppen!


Feldkirchen am 22.04.2015, 795 km - Discus 2T/18m

Josefs Kommentar
Schöner Blauthermikflug. Danke an die LOKF Mannschaft.


Mauterndorf am 19.04.2015, 431 km - Discus 2T/18m

Josefs Kommentar
Erster Flug für die neue Saison. Wäre beinahe bei den Lienzer Freunden auf ein Falkensteiner gelandet, laß es mal eingekühlt Magnus!


Mauterndorf am 08.09.2014, 104 km - SF 28A

Josefs Kommentar
Segelflug mit unsern Fritzi und Gerd als Co.


Niederoeblarn am 31.10.2010, 131 km - Discus 2T/18m

Josefs Kommentar
Schöner Herbstwellenflug zum Fotografieren und genießen...


Mauterndorf am 03.07.2010, 717 km - Discus 2T/18m

Josefs Kommentar
Wirklich ein schöner Flug gewesen, im Pustertal nur ein Flugzeug angetroffen! Auf der Nordseite war mehr los, aber auch sehr angenehm zum Fliegen!


Mauterndorf am 19.10.2008, 165 km - Discus 2T/18m

Josefs Kommentar
Es ist immer wieder wunderschön, wie an den traumhaften Herbsttagen im und rund um de Lungau gewaltige thermische Entwicklungen ab dem frühen Nachmittag entstehen!


Mauterndorf am 14.09.2006, 136 km - Discus 2/18m

Josefs Kommentar
Igc File wurde nicht korrekt übernommen. Im seeyou ist der flug vollständig ersichtlich. Kennt jemand das Problem?Logger: PosigraphFreue mich über Tips; firn@sbg.at