Wr Neustadt West am 15.10.2019, 409 km - Duo Discus XLT

Jakobs Kommentar
Alles in allem ein ziemlich feiner Saisonabschluss mit Co. Constantin ;) Vom Schlepp direkt in die Schneebergwelle wo der Wind zum Glück bereits ausreichend war. Dank der Freigabe von Wien Radar rauf auf FL140 mit einem gigantischem Ausblick bis zum Großglockner! Dann Schritt für Schritt weiter in den Westen getastet. Hier gingen die klassischen Wellen äußerst ruhig. Ab dem Ennstal zum Hang übergangen. Zum Glück ging dies gut, bei dem schwankendem Wind. Der Rückflug war turbulent aber sonst ohne Probleme :)


Nitra Gld am 01.06.2018, 261 km - Duo Discus T

Jakobs Kommentar
Teilweise noch sehr gute thermische Bedingungen ;) Dann waren aber schon überall Schauer. Aufgrund eines Gewitters über dem Platz in Surany dem nächsten Flugplatz südlich von Nitra gelandet...


Nitra Gld am 31.05.2018, 372 km - Duo Discus T

Jakobs Kommentar
Schöner Teamflug mit Co. Vinzenz Neuwirth und Stephan Wirgler in der BA. Vielen Dank an Zilina Radar und Silac Radar für die Freigaben! Fazit die Slowakei ist wunderschön. Der Flug war es auf jeden Fall Wert die Reise hier her anzutreten ;)


Niederoeblarn am 26.05.2017, 180 km - LS 4

Jakobs Kommentar
Danke an die Starthilfe von den deutschen Kollegen. Teilweise sehr zach... In Richtung Westen geflogen mit der Hoffnung auf bessere Bedingungen. Dann aber wieder umgedreht und gemeinsam mit Sebastian Pöchlauer in St. Johann im Pongau gelandet.