Noetsch am 19.04.2019, 487 km - Duo Discus XLT

Edgars Kommentar
Wunderbares Sightseeing mit Peter Z.


Wr Neustadt West am 09.09.2018, 132 km - Duo Discus XLT

Edgars Kommentar
Sightseeingflug mit einem Freund, konnte ihm sogar einen HALO bieten :-)


Wr Neustadt West am 01.07.2018, 436 km - Duo Discus XLT

Edgars Kommentar
Teamflug mit Walter :-)


Wr Neustadt West am 01.05.2018, 228 km - DG 400/17

Edgars Kommentar
Trotz großflächiger Abschirmung war es recht labil, es haben sich immer wieder Kondensen gebildet.


Noetsch am 21.04.2018, 371 km - DG 400/17

Edgars Kommentar
Fliegerlager Nötsch :-)


Noetsch am 20.04.2018, 381 km - DG 400/17

Edgars Kommentar
Fliegerlager Nötsch :-)


Noetsch am 18.04.2018, 234 km - DG 400/17

Edgars Kommentar
Fliegerlager Nötsch ;-)


Wr Neustadt West am 28.01.2018, 155 km - DG 400

Edgars Kommentar
NW-Wind Welle :-))))


Wr Neustadt West am 25.11.2017, 69 km - DG 400/17

Edgars Kommentar
Nachdem sich der Nebel doch noch gelichtet hat, ab in die Welle :-)


Wr Neustadt West am 09.09.2017, 142 km - DG 400/17

Edgars Kommentar
Welle :-)
Nach langem Suchen und Ausprobieren doch in die Welle eingestiegen. Diesmal aber nicht "klassisch" wie eigige andere im Puchberger Becken, sondern Nähe Gahns. Dann wars aber schwierig weiterzukommen. Wien Info hat mir aber die Entscheidung abgenommen, hat zuerst die Freigabe reduziert und dann unter die TMA gedrückt. Trotzdem ein schöner Flug ;-)


Wr Neustadt West am 18.08.2017, 174 km - Duo Discus T

Edgars Kommentar
Sehr lehrreicher und auch wunderschöner Trainingsflug mit Walter S. Thermik, Hangsegeln im Wind und Welle - heute war alles dabei :-)


Wr Neustadt West am 05.07.2017, 469 km - Duo Discus T

Edgars Kommentar
Teamflug mit Stephan W. im Duo (D-KIFO) und mit Raimund P. (D-KKBA) :D


Zell Am See am 28.05.2017, 325 km - DG 400/17

Edgars Kommentar
FRA Wandersegelflug Tag 2:
Von LOWZ zurück nach LOXN. Nach anfänglicher Blauthermik doch immer wieder schöne Thermikanzeiger, die mir den Weg nach Hause angezeigt haben...


Wr Neustadt West am 27.05.2017, 416 km - DG 400/17

Edgars Kommentar
FRA Wandersegelflug Tag 1:
Nach sehr zähem Beginn und doch viel N-Wind auf der Hohen Wand und auf der Dürren Wand am Kuhschneeberg doch noch die nötige Höhe zum Abflug erreicht. Walter S. (D-KIFO) hat auf mich gewartet und mir die Flugroute im Norden Richtung Mariazell, durch das Gesäuse bis ins Ennstal gezeigt. Danke Walter, sonst wäre ich dort nicht weggekommen. Ab dem Ennstal war's einfach und im Pinzgau ein "Spaziergang" ;-)


Wr Neustadt West am 06.05.2017, 374 km - DG 400/17

Edgars Kommentar
Schöner und lehrreicher Teamflug mit Stephan W. Nun ist die Lücke zwischen Lanzen/Turnau und dem Ennstal geschlossen. :-)


Wr Neustadt West am 30.04.2017, 258 km - DG 400/17

Edgars Kommentar
Interessanter Trainingsflug mit dem Versuch unterschiedliche Linien zwischen Schneeberg und Lanzen/Turnau zu fliegen...