Wr Neustadt West am 01.11.2018, 235 km - Duo Discus T

Am 1. November flog Edgar mit Copilot Peter in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 235 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 42 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Segelflug führte ihn nach Winzendorf-Muthmannsdorf, dann nach Krieglach, Göstritz, Langenwang, Puchberg am Schneeberg, Gußwerk und Theresienfeld. Um 15 Uhr 22, nach 5 Stunden 40 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 11ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!


Wr Neustadt West am 09.09.2018, 132 km - Duo Discus XLT

Am 9. September flog Edgar in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus XLT" 132 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 59 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Hohe Wand, dann nach Puchberg am Schneeberg, Höflein an der Hohen Wand, Altenberg an der Rax, Pottenstein und Wiener Neustadt. Um 13 Uhr 45, nach 3 Stunden 46 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 36ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Edgars Kommentar
Sightseeingflug mit einem Freund, konnte ihm sogar einen HALO bieten :-)


Wr Neustadt West am 18.08.2018, 456 km - Duo Discus T

Am 18. August flog Edgar in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 456 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 20 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Winzendorf-Muthmannsdorf, dann nach Ramsau am Dachstein, Schwarzau im Gebirge, Neuberg an der Mürz, Reichenau an der Rax, Rohr im Gebirge und Wiener Neustadt. Um 16 Uhr 7, nach 6 Stunden 46 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 40ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 01.07.2018, 436 km - Duo Discus XLT

Am 1. Juli flog Edgar mit Copilot Wltr in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus XLT" 436 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 41 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Markt Piesting, dann nach Miesenbach, Ottenschlag, Hauzenberg, Wiener Neustadt und Wöllersdorf-Steinabrückl. Um 15 Uhr 14, nach 6 Stunden 33 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 39ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Edgars Kommentar
Teamflug mit Walter :-)


Wr Neustadt West am 01.05.2018, 228 km - DG 400/17

Am 1. Mai flog Edgar in einem Segelflugzeug der Type "DG 400 17" 228 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 2 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Hernstein, dann nach Altenberg an der Rax, Puchberg am Schneeberg, Neuberg an der Mürz, Aspangberg-Sankt Peter, Mitterdorf im Mürztal und Weißenbach an der Triesting. Um 15 Uhr 26, nach 5 Stunden 24 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 5ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Edgars Kommentar
Trotz großflächiger Abschirmung war es recht labil, es haben sich immer wieder Kondensen gebildet.


Noetsch am 21.04.2018, 371 km - DG 400/17

Am 21. April flog Edgar in einem Segelflugzeug der Type "DG 400 17" 371 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 6 am Flugplatz Nötsch. Sein Flug führte ihn nach Bad Bleiberg, dann nach Pfalzen, Assling, Matrei in Osttirol, Stockenboi, Sachsenburg und Municipality of Kranjska Gora. Um 16 Uhr 48, nach 5 Stunden 41 landete er in Nötsch.
Mit dem Flug konnte er den 105ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Edgars Kommentar
Fliegerlager Nötsch :-)


Noetsch am 20.04.2018, 381 km - DG 400/17

Am 20. April flog Edgar in einem Segelflugzeug der Type "DG 400 17" 381 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 11 am Flugplatz Nötsch. Sein Flug führte ihn nach Nötsch im Gailtal, dann nach Pfalzen, Sachsenburg, Kirchbach und Villach. Um 16 Uhr 47, nach 6 Stunden 35 landete er in Nötsch.
Mit dem Flug konnte er den 29ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Edgars Kommentar
Fliegerlager Nötsch :-)


Noetsch am 18.04.2018, 234 km - DG 400/17

Am 18. April flog Edgar in einem Segelflugzeug der Type "DG 400 17" 234 Kilometer. Er startete um 12 Uhr 3 am Flugplatz Nötsch. Sein Flug führte ihn nach Nötsch im Gailtal, dann nach Kötschach-Mauthen, Bad Bleiberg, Kirchbach und Gitschtal. Um 16 Uhr 11, nach 4 Stunden 8 landete er in Nötsch.
Mit dem Flug konnte er den 29ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Edgars Kommentar
Fliegerlager Nötsch ;-)


Noetsch am 14.04.2018, 241 km - DG 400/17

Am 14. April flog Edgar in einem Segelflugzeug der Type "DG 400 17" 241 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 44 am Flugplatz Nötsch. Sein Flug führte ihn nach Nötsch im Gailtal, dann nach Kirchbach, Villach und Gitschtal. Um 16 Uhr 3, nach 5 Stunden 19 landete er in Nötsch.
Mit dem Flug konnte er den 59ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Edgars Kommentar
Fliegerlager Nötsch :-)


Wr Neustadt West am 11.03.2018, 133 km - DG 400/17

Am 11. März flog Edgar in einem Segelflugzeug der Type "DG 400 17" 133 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 8 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Willendorf am Steinfelde, dann nach Mürzsteg, Schwarzau im Gebirge, Neuberg an der Mürz, Reichenau an der Rax, Altenberg an der Rax und Wiener Neustadt. Um 15 Uhr 9, nach 4 Stunden 1 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 9ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 28.01.2018, 155 km - DG 400

Am 28. Januar flog Edgar in einem Segelflugzeug der Type "DG 400" 155 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 43 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Winzendorf-Muthmannsdorf, dann nach Bürg-Vöstenhof, Willendorf am Steinfelde, Altenberg an der Rax, Puchberg am Schneeberg und Wiener Neustadt. Um 14 Uhr 23, nach 3 Stunden 39 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 3ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Edgars Kommentar
NW-Wind Welle :-))))


Wr Neustadt West am 25.11.2017, 69 km - DG 400/17

Am 25. November flog Edgar in einem Segelflugzeug der Type "DG 400 17" 69 Kilometer. Er startete um 12 Uhr 30 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Würflach, dann nach Ternitz, Prigglitz, Puchberg am Schneeberg, Reichenau an der Rax und Winzendorf-Muthmannsdorf. Um 14 Uhr 36, nach 2 Stunden 5 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 8ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Edgars Kommentar
Nachdem sich der Nebel doch noch gelichtet hat, ab in die Welle :-)


Wr Neustadt West am 09.09.2017, 142 km - DG 400/17

Edgars Kommentar
Welle :-)
Nach langem Suchen und Ausprobieren doch in die Welle eingestiegen. Diesmal aber nicht "klassisch" wie eigige andere im Puchberger Becken, sondern Nähe Gahns. Dann wars aber schwierig weiterzukommen. Wien Info hat mir aber die Entscheidung abgenommen, hat zuerst die Freigabe reduziert und dann unter die TMA gedrückt. Trotzdem ein schöner Flug ;-)


Wr Neustadt West am 18.08.2017, 174 km - Duo Discus T

Edgars Kommentar
Sehr lehrreicher und auch wunderschöner Trainingsflug mit Walter S. Thermik, Hangsegeln im Wind und Welle - heute war alles dabei :-)


Wr Neustadt West am 05.07.2017, 469 km - Duo Discus T

Edgars Kommentar
Teamflug mit Stephan W. im Duo (D-KIFO) und mit Raimund P. (D-KKBA) :D


Zell Am See am 28.05.2017, 325 km - DG 400/17

Edgars Kommentar
FRA Wandersegelflug Tag 2:
Von LOWZ zurück nach LOXN. Nach anfänglicher Blauthermik doch immer wieder schöne Thermikanzeiger, die mir den Weg nach Hause angezeigt haben...


Wr Neustadt West am 27.05.2017, 416 km - DG 400/17

Edgars Kommentar
FRA Wandersegelflug Tag 1:
Nach sehr zähem Beginn und doch viel N-Wind auf der Hohen Wand und auf der Dürren Wand am Kuhschneeberg doch noch die nötige Höhe zum Abflug erreicht. Walter S. (D-KIFO) hat auf mich gewartet und mir die Flugroute im Norden Richtung Mariazell, durch das Gesäuse bis ins Ennstal gezeigt. Danke Walter, sonst wäre ich dort nicht weggekommen. Ab dem Ennstal war's einfach und im Pinzgau ein "Spaziergang" ;-)


Wr Neustadt West am 06.05.2017, 374 km - DG 400/17

Edgars Kommentar
Schöner und lehrreicher Teamflug mit Stephan W. Nun ist die Lücke zwischen Lanzen/Turnau und dem Ennstal geschlossen. :-)


Wr Neustadt West am 30.04.2017, 258 km - DG 400/17

Edgars Kommentar
Interessanter Trainingsflug mit dem Versuch unterschiedliche Linien zwischen Schneeberg und Lanzen/Turnau zu fliegen...


Wr Neustadt West am 20.11.2016, 114 km - DG 400/17

Edgars Kommentar
Erstflug (Eigenstart) mit der BA und dann in die SW-Wind Welle - herrlich :-)Alle Freigaben von Wien Info sofort bekommen - Vielen Dank!


Wr Neustadt West am 24.09.2016, 315 km - LS 4

Edgars Kommentar
Sensationeller Herbsttag :-)


Niederoeblarn am 08.05.2016, 310 km - LS 4

Edgars Kommentar
Abschließender Genussflug nach erfolgreicher Silver Challenge. Vielen Dank an die Organisation und dem Team in LOGO!!! :-)


Niederoeblarn am 07.05.2016, 495 km - LS 4

Edgars Kommentar
Silver Challenge Tag 3


Niederoeblarn am 06.05.2016, 502 km - LS 4

Edgars Kommentar
Silver Challenge Tag 2

1 2