Johannes Schell

VereinASKÖ Flugsport-Wien
LandesverbandWien
Nenngeld
Aeroclub
Sportlizenz
weitester Flug649.78 km
18.06.2023
schnellster Schnitt92.25 km/h
21.07.2022
bester Flug559.49 pkt
18.06.2023
längster Flug8:03 h
18.06.2023


17.09.2023, 128 km

Wr Neustadt West - Discus 2

Pilot: Johannes Schell3 Bilder

09.07.2023, 511 km

Wr Neustadt West - Ventus 2b

"Leider wegen fehlender/kaputter Schleppmaschine erst um 12:15Uhr in die Luft gekommen.
Danach wars super.
Gößeck wieder von unten betrachtet und am E ..."

Pilot: Johannes Schell5 Bilder

08.07.2023, 154 km

Wr Neustadt West - DG 500/505 20m

"Spaßflügerl mit Jonathan zur Schneealpe und zum Wechsel.
GPS Höhe zeigt wieder mal zu viel an, je höher man fliegt."

Pilot: Johannes Schell3 Bilder

18.06.2023, 650 km

Wr Neustadt West - Ventus 2b

"Erster wirklicher Streckenflug heuer nach einem verpatzten Saisonstart.
Aber der Flug heute hat alles wieder gut gemacht. :)
Außerdem das erste mal ..."

Pilot: Johannes Schell4 Bilder

01.05.2023, 102 km

Wr Neustadt West - Ventus 2b

"Stunden sammeln und herumexperimentieren. Kurz dann auch in die Puchberger Welle gekommen aber mit einer kaputten offenen Lüftung und sich dauernd änderndem W ..."

Pilot: Johannes Schell2 Bilder

05.04.2023, 125 km

Wr Neustadt West - Ventus 2b

"Schön in die Saison starten mit zwei turbulenten aber netten Stunden. "

Pilot: Johannes Schell3 Bilder

11.08.2022, 485 km

Wr Neustadt West - Ventus 2b

"Leider sind wir aus diversen Gründen erst sehr spät in die Luft gekommen. Dafür gings aber auch super. Die Tauern waren recht spannend da ungefähr jed ..."

Pilot: Johannes Schell6 Bilder

03.08.2022, 497 km

Wr Neustadt West - Ventus 2b

"Der kurze Besuch in Turnau knapp über dem Flugplatz hat den Tag schon mal gut anfangen lassen.
Ab dem Gößeck (Hinflug), war dann die Batterie leer.
..."

Pilot: Johannes Schell3 Bilder

14.07.2022, 123 km

Wr Neustadt West - Ventus 2b

"Naja, zwischen der knackigen zerrissenen Thermik, den irren Rotoren und welligen Nullschiebern hab ich beschlossen, den Nachmittag mit freudvolleren Dingen ..."

Pilot: Johannes Schell1 Bild

15.05.2022, 414 km

Wr Neustadt West - Discus 2

"So, jetzt brauch ich mal ne kleine Pause.
Toller Tag, nur beim Heimfliegen hab ich wohl die schlechtesten Linien gewählt, die es gab. Schnitt dadurch ..."

Pilot: Johannes Schell1 Bild

29.04.2022, 414 km

Wr Neustadt West - Ventus 2b

"Mit Kathrin in der SI im Team unterwegs bis nach Schladming. Super Flug wenn auch nicht immer ganz einfach.
"

Pilot: Johannes Schell1 Bild

24.04.2022, 79 km

Wr Neustadt West - Ventus 2b

"Endlich wieder Ventus und Winde. Leider hats für unseren Schnitzelcup nimma gereicht."

Pilot: Johannes Schell1 Bild

14.04.2022, 212 km

Noetsch - Discus 2

"So lässt sich der Absaufer von davor schon besser verkraften. Schöner Flug wieder mal."

Pilot: Johannes Schell4 Bilder

12.04.2022, 130 km

Noetsch - Discus 2

"Auch wenn man 10 mal dran vorbeifliegt, bleibt der Dobratsch ein schöner Berg. :)"

Pilot: Johannes Schell2 Bilder

11.04.2022, 87 km

Noetsch - DG 500/505 20m

"Erster Flug in Nötsch. Tolle Szenerie aber viel Verkehr. Freu mich auf die nächsten Tage. Hoffentlich geht's noch oft."

Pilot: Johannes Schell2 Bilder

29.03.2022, 27 km

Wr Neustadt West - Discus 2

"Erster Discus Flug. Hat Spaß gemacht. Die kleine Welle war noch das Tüpfelchen auf dem i und hat mir einen schönen Blick auf den Sonneuntergang gegeben. :) ..."

Pilot: Johannes Schell3 Bilder

23.10.2021, 38 km

Wr Neustadt West - Ventus 2b

"Aus der Winde in die Welle. Für mich das erste mal alleine Wellenfliegen und dafür waren die Bedingungen zwar nicht einfach aber super zum lernen.
Die A ..."

Pilot: Johannes Schell3 Bilder

03.10.2021, 80 km

Wr Neustadt West - DG 500/505 20m

"Leider keine Welle gefunden, am Hang und in der Thermik wars aber auch schön."

Pilot: Johannes Schell3 Bilder

05.09.2021, 304 km

Wr Neustadt West - Ventus 2b

"Noch viel besser als sowieso vorhergesagt.
Ein wirklich schöner Flug in nicht allzu großen Höhen jedoch ging wirklich jede Wolke zuverlässig, was den ..."

Pilot: Johannes Schell2 Bilder

21.08.2021, 205 km

Wr Neustadt West - Ventus 2b

"Anfangs war ich etwas ratlos. Mit einer Basis zwischen Wiener Neustadt und dem Schneeberg auf nicht mehr als 1600m und einer Südroute, die komplett zu ..."

Pilot: Johannes Schell10 Bilder

22.07.2021, 198 km

Wr Neustadt West - Ventus 2b

"Die Vorhersage für den Osten war ziemlich zutreffend, zumindest während der ersten Häfte meines Fluges. Der Rest war dann ganz anders und viel besser al ..."

Pilot: Johannes Schell5 Bilder

21.07.2021, 148 km

Wr Neustadt West - Ventus 2b

Pilot: Johannes Schell2 Bilder

08.07.2021, 92 km

Wr Neustadt West - Ventus 2b

"GPS am Handy kurz vor der Landung ausgefallen.
Nette Formation mit Jonathan in der MO am Ende."

Pilot: Johannes Schell2 Bilder

16.06.2021, 369 km

Wr Neustadt West - LS 4

"Was für ein toller Tag!
Bis heute war mein weitester Flug von Neustadt aus tatsächlich nur bis zur Rax. Heute dann endlich der erste wirkliche Streckenflug.
..."

Pilot: Johannes Schell8 Bilder

03.06.2021, 168 km

Wr Neustadt West - LS 4

Pilot: Johannes Schell1 Bild

08.08.2020, 184 km

Trieben - LS 4

"5. Streckenflugversuch
Super Flug war das und damit ein geiler Abschluss von unserem Fliegerlager in Trieben. Bis jetzt wars mein weitester Flug.
Ins ..."

Pilot: Johannes Schell6 Bilder

07.08.2020, 123 km

Trieben - LS 4

"4. Streckenflugversuch"

Pilot: Johannes Schell3 Bilder

01.08.2020, 152 km

Trieben - LS 4

"3. Streckenflugversuch"

Pilot: Johannes Schell1 Bild