Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Karrösten, Österreich in 3400 Meter


Robert Zinnecker, am 28.05.2017


Ein Tag nach meinem Geschmack. Praktisch kein Wind, hohe Basis, tolle Optik. Leider habe ich den Starttermin verschlafen. Dieter war um 10:20 abflugbereit und ich habe ihn überredet noch auf ein Getränk zu gehen.... . War ein Fehler, wie sich dann herausgestellt hat. Habe erst bei Lienz zu rechnen begonnen und mir gedacht, es könnte sich ein 1000er ausgehen, wenn ich nochmal ins Pustertal hinausfliege. Leider hat meine Kopfrechnung die Starthöhe und damit verbundene Landehöhe in LOXN (285m) nicht berücksichtigt. Somit hat der Kilometerzähler in Ternitz aufgehört .... . Anfängerfehler. Aber auch gut, wenn der thermische 1000er am Papier noch warten muss.
Geil war jedenfalls der Heimflug ab dem Katschberg. Nach Zeltweg dann theoretisch 1500ft plus auf Kapfenberg und auf Abendthermik gesetzt, die dann wirklich funktioniert hat. Ab Mürzzuschlag ist mir dann die Zeit ausgegangen. 21:21 ecet bedeutet, dass ich irgendwann 10 vor 21 Uhr die Abendthermik verlassen muss und in den Geradeausflug übergehen muss... sonst geht sich das nicht aus. Wollte schon den Motor vor dem Semmering ausfahren, aber genau in dem Moment hat der leichte Südwind wieder irgendeine warme Luft auf den Semmering hinaufgeblasen, sodass ich am Hang entlang und doch sicher sogar bis Pinkenkogelhütten-Niveau hochgestiegen bin. Landung um 21:14 loc bedeutet somit, ich hätte noch länger bei Mürzzuschlag steigen können, den Tag nicht ganz ausgenützt ;-)

Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Karrösten, Österreich in 3400 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Prättigau/Davos, Schweiz in 0 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Maloja, Schweiz in 3600 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Maloja, Schweiz in 4000 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Mals, Bozen, Italien in 4200 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von 39020 Schnals, Bozen, Italien in 4100 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von 39030 Rasen-Antholz, Bozen, Italien in 3700 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Thomatal, Österreich in 2900 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Leoben, Österreich in 1400 Meter
Flugwegposition um 18:48:39: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Langenwang, Österreich in 1336 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Bad Fischau-Brunn, Österreich in 700 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Wiener Neustadt, Österreich in 0 Meter

Fluginformationen

Flugtag28.05.2017
PilotZinnecker Robert
VereinFRA Wiener Neustadt
KennzeichenD-KTGT, GT (ASH 26E)
Flugzeugindex117
StartplatzZell Am See
Strecke986.44 km
Punkte mit Index771.18 pkt
Schnittgeschw.98.59 km/h
JoJo-Anteil17 % (72 Pkte)
Liga Schnitt92.75 km/h (79.19 pkt )
Bewertung
[3]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
share ontwitter facebook

Wetter:

Logo ACGBO OH TE HW 

Beschreibung:

Berechnung

Datei: 2017-05-28-LXN-HUQ-01.igc
Logger: LXN #HUQ
Flugtag: 2017-05-28
Pilot: Robert Zinnecker
Flugzeug: D-KTGT, ASH 26E
Index: 117
Ursprung: sis-at
AAF: 09:15:32
EAF: 19:15:50
-----------------------------------
Abflug: 47:18:40N 012:42:10E
WP 1: 47:20:48N 010:55:37E 133.89 km
WP 2: 46:29:57N 009:25:23E 148.06 km
WP 3: 46:50:11N 012:39:47E 250.04 km
WP 4: 46:52:44N 011:34:01E 83.48 km
WP 5: 47:05:11N 014:33:08E 227.61 km
Ende: 47:47:59N 016:08:24E 143.36 km
Punkte: 771.18
Strecke: 986.44 km
Gummiband : 1081.70 km
Rest: 263.57 km
-----------------------------------
v17143.101957

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop