Klaus Wagner

VereinFC Linz ASVÖ
BundeslandOberösterreich
Zwischenstand 2020
23. in der Renn Klasse
211. in der Allgemeinen Klasse
242. in der Wertung Gesamtleistung
276. in der Wertung Größte Einzelleistung
Nenngeld
Aeroclub
Sportlizenz
weitester Flug812.17 km
07.05.2016
schnellster Schnitt99.38 km/h
30.04.2016
bester Flug715.16 pkt
07.05.2016
längster Flug10:41 h
27.06.2019


17.05.2020, 306 km

Linz Ost - PIK 20 D

"Teamflug mit Vincent in der DG300. Glückwunsch an Vincent!"

Pilot: Klaus Wagner3 Bilder

28.06.2019, 687 km

Noetsch - Duo Discus XT

"2.Tag Wandersegelflug Nötsch-Linz. Nachdem mir am Vorabend BL Hilde noch um 22 Uhr eine Jause kredenzt hatte (Danke!), ich mit Hannes unsere Flüge beim ..."

Pilot: Klaus Wagner12 Bilder

27.06.2019, 703 km

Linz Ost - Duo Discus XT

"Wandersegelflug nach Nötsch. Zäher Anfang und dann auch noch das schöne Blühenbachtal im Tiefflug besichtigt. Zwischen Hagen- und Tennengebirge mal ..."

Pilot: Klaus Wagner6 Bilder

20.04.2019, 382 km

Linz Ost - Duo Discus XT

"CoPilot Alex Peklar, danke an Ernst Z. für den F-Schlepp! Erster Schnupperflug heuer..."

Pilot: Klaus Wagner5 Bilder

31.10.2018, 82 km

Mikulovice Jesen - Duo Discus XT

Pilot: Klaus Wagner1 Bild

31.07.2018, 520 km

Linz Ost - Duo Discus XT

"War ein Fehler erst in den Osten zu fliegen: ausgekochte Luft und bockige Leebärte beim NW Wind. Am Abend dafür mit einer schönen Welle über Gröbming ..."

Pilot: Klaus Wagner11 Bilder

07.07.2018, 175 km

Linz Ost - Duo Discus XT

"Zweiter Gästeflug am heutigen Tag nachdem ich den ersten Gästeflug nach 1,5h abbrechen musste...
Guter WNW Wind am Pfenningberg und Thermik mit Basis ..."

Pilot: Klaus Wagner1 Bild

02.07.2018, 127 km

Linz Ost - Silent 2

"Selbstgeißelung im Blauen... Aber immerhin stressfrei mit FES..."

Pilot: Klaus Wagner4 Bilder

01.07.2018, 429 km

Linz Ost - Duo Discus XT

"Viel besser als erwartet... Sightseeing Tour durch CZ und By mit Copilot Karl M."

Pilot: Klaus Wagner6 Bilder

23.06.2018, 663 km

Noetsch - Duo Discus XT

"Ausflug nach Nötsch ins schöne Gailtal mit Vincent als Copilot. Feine Fliegerkameraden in Kärnten. Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft! Wir kommen ..."

Pilot: Klaus Wagner10 Bilder

16.06.2018, 708 km

Linz Ost - Duo Discus XT

"Sternstein, Grosser Arber, Regensburg, Donauwörth, Kaufbeuren, Garmisch-Partenkirchen und Linz deklariert. FAI Dreieck was ist das;-)? Alles genau umflogen! ..."

Pilot: Klaus Wagner12 Bilder

03.06.2018, 619 km

Linz Ost - Duo Discus XT

"Spät gestartet weil die Winde gestreickt hat. Im Mühlviertel anfangs tiefe Basis und erste Schauer am Böhmerwald. Da rächt sich der späte Start... ..."

Pilot: Klaus Wagner2 Bilder

21.05.2018, 298 km

Linz Ost - Duo Discus XT

"Schöner Gastflug mit Arbeitskollegen. Der 30er Ostwind hat die Motivation zum starten sehr gebremst. Es währe aber schon eine Stunde früher gegangen. ..."

Pilot: Klaus Wagner3 Bilder

20.05.2018, 147 km

Linz Ost - Duo Discus XT

"Gästeflug... Am Anfang recht mühsam im Blauen rumgestochert."

Pilot: Klaus Wagner1 Bild

29.04.2018, 441 km

Linz Ost - Duo Discus XT

"Später Start, frühe Landung..."

Pilot: Klaus Wagner3 Bilder

21.04.2018, 442 km

Linz Ost - Silent 2

"Schoberstein-Zugspitze-Zell am See"

Pilot: Klaus Wagner1 Bild

15.04.2018, 212 km

Niederoeblarn - Duo Discus XT

"2.Tag Bergeinweisung mit Fliegerkamerad Christian. Interessant war alles dabei: Hangwind, Welle und Thermik."

Pilot: Klaus Wagner3 Bilder

14.04.2018, 244 km

Niederoeblarn - Duo Discus XT

"Langsam anfangen und stark nachlassen..."

Pilot: Klaus Wagner3 Bilder

22.08.2017, 504 km

Linz Ost - Duo Discus T

"Leider zu spät abflugbereit. Viele Abschattungen durch Cirren zeitweise auch Stratocumulus Felder. In Bayern tw. gute Steigwerte mit 3-4 Meter. Beim Namensvetter ..."

Pilot: Klaus Wagner3 Bilder

30.07.2017, 166 km

Linz Ost - Silent 2

"Da hat Segelflieger auf ein super Flugwochenende gehofft und dann halt doch nichts geworden. Aber wenigsten ein bisserl Silent geflogen und dass zum ersten ..."

Pilot: Klaus Wagner2 Bilder

18.07.2017, 669 km

Linz Ost - Duo Discus T

"An ein paar Tagen im Jahr wird der Standortnachteil in Linz für die Alpen, dann doch auch mal zum Vorteil fürs Bayrische Flachland. Da die Wetterprognosen ..."

Pilot: Klaus Wagner3 Bilder