Peter Klein

VereinSFC Ried
BundeslandOberösterreich
letzte Teilnahme 2019
weitester Flug537.67 km
19.07.2018
schnellster Schnitt81.50 km/h
07.05.2016
bester Flug466.22 pkt
09.06.2014
längster Flug7:41 h
19.07.2018

Ried Kirchheim am 03.09.2019, 210 km - DG 1000T

Peters Kommentar
Ein schönes Flugerlebnis im Spätsommer! Nach anfänglicher tiefer Basis gings Richtung Attersee, wo die Thermik eher mau war. Zurückgekehrt am Kobernaußerwald ging kurze Zeit sehr gut bei sehr guter Basishöhe, die Richtung Norden wieder stark sank und auch die Steigwerte nachließen. Gegen Westen vorgefolgen stieg die Basis wieder sprunghaft in kurzer Zeit an und plötzlich waren auch Steigwerte im Blauen zu erwarten! Ein sehr interessanter Flug!


Ried Kirchheim am 04.08.2019, 183 km - DG 1000T

Peters Kommentar
Wieder einmal spät entschlossen, aber es hat sich ausgezahlt!


Ried Kirchheim am 10.07.2019, 200 km - LS 4 WL

Peters Kommentar
Ein sehr kniffliger Tag - spät weggekommen und nach Süden abgeflogen entschied ich mich dann doch nach NW weiterzufliegen, da das Steigen am Kobernaußerwald besser war. Von hier an gings Richtung Westen sehr gut, jedoch der starke Wind machte rasches Vorankommen schwer möglich. Im Raum Pfarrkirchen wurde es immer blauer und ich entschied mich in den Bayrischen Wald zu fliegen, was sich aber nach einiger Zeit unmöglich darstellte, da sich auch hier ein blaues Loch auftat. Immer wieder gab es Situationen, die ein Steigen erwarten ließen, jedoch keines vorzufinden war. Auf dem Heimweg von Suben pulsierte die Termik wieder hoch und z.T. waren plötzlich Steigwerte mit 3m integriert möglich. Im Raum Haag am Hausruck war auch der Wind wieder bis am Abend mit 25 km/h ab 1000NN zu spüren.
Ein sehr interessanter und lehrreicher Tag!


Ried Kirchheim am 09.07.2019, 89 km - SF 25c

Peters Kommentar
Kurzentschlossen den Tag noch nutzen wollend stieg ich in den Falken ein und konnte nach kurzem Motorstart bis zum Endanflug motorlos fliegen. War ein Genuss mit einem behebigen Koloss trotzem so lange in der Luft zu bleiben und zu segeln - machte richtig Spaß!


Ried Kirchheim am 26.08.2018, 295 km - DG 1000T

Peters Kommentar
Ein toller Flugtag mit Hammerwetter - leider zu spät gestartet, da es Probleme mit dem Funk gab und anfangs die Basis noch sehr tief lag!


Ried Kirchheim am 21.05.2018, 340 km - DG 1000T

Peters Kommentar
Ein super Flugtag! Nach Westen ging's anfangs eher zäh, nordwestlich von Deggendorf schauerte es kräftig ab, Richtung Osten ging's dann richtig gut!