27.03.2024, 445 km

Wr Neustadt West - Discus 2

"Another day, another wave flight. Literally.

Ferien bis jetzt gut genutzt - die letzten drei Tage konnte ich wahnsinnig viel dazulernen.

Heute war ..."

Pilot: Philip Heinrich1 Bild

26.03.2024, 256 km

Wr Neustadt West - Ventus 2b

"* The new Ventus *


"

Pilot: Philip Heinrich2 Bilder

25.03.2024, 712 km

Wr Neustadt West - Discus 2

"Danke Ernst für die Idee!
Danke Josef und Franz für‘s in die Luft bringen!

Die idyllische Planung konnt ich heut überraschend gut in die Realität umset ..."

Pilot: Philip Heinrich12 Bilder

04.03.2024, 323 km

Wr Neustadt West - Discus 2

"Meine erste Quantenmechanik Vorlesung heute zu skippen hat sich als gute Idee herausgestellt ;-)

Von der Winde in die Tauern.

Sehr schön für März!"

Pilot: Philip Heinrich6 Bilder

13.01.2024, 276 km

Wr Neustadt West - Discus 2

"In den letzten zwei Wochen habe ich 3x versucht in die NW-Welle einzusteigen - heute hat’s geklappt. War mega!!

Wo wart ihr alle? ;)"

Pilot: Philip Heinrich8 Bilder

02.11.2023, 181 km

Wr Neustadt West - DG 500/505 20m

"Spannender Tag.
Nach dem Klinken hat die Schneeberg Welle mit ca. 12m/s getragen. Im "Westen" eher unzuverlässig mit schwachen steigwerten. Großzügige Fr ..."

Pilot: Philip Heinrich4 Bilder

20.10.2023, 169 km

Wr Neustadt West - DG 500/505 20m

Pilot: Philip Heinrich2 Bilder

02.09.2023, 403 km

Wr Neustadt West - Discus 2

"Bis Trieben ging es gut voran - die Tauern waren leider ein optischer Reinfall und haben mich eine Etage tiefer bei Niederöblarn rausgeschmissen. Die ..."

Pilot: Philip Heinrich4 Bilder

23.07.2023, 462 km

Wr Neustadt West - Stemme S 10

"Schwierige Bedingungen. Warmluft und Tiefe Basis im Süden - daher alles Nördlich geflogen. Dennoch ein super Streckenflug mit Cristof - Danke!"

Pilot: Philip Heinrich1 Bild

07.07.2023, 678 km

Wr Neustadt West - DG 300 WL

"Abflug : Basis zw 2200 und 2300m - daher bin ich vorsichtig die Flachere Ebene der Nordroute über Mariazell geflogen. Es ging sehr zuverlässig.

Im W ..."

Pilot: Philip Heinrich3 Bilder

13.06.2023, 619 km

Wr Neustadt West - DG 300 WL

"Beim Abflug hab ich mit der Wolkenbasis gekuschelt - sonst wars ein echt cooler Flug! Der Ost Wind hat es am Ende nochmal spannend gemacht :)"

Pilot: Philip Heinrich4 Bilder

29.05.2023, 523 km

Wr Neustadt West - DG 300 WL

"Anspruchsvolle Operationshöhen - auch wenn die Aufwinde zuverlässig gegangen sind, bin ich recht bedacht vorgelogen.

Speziell der Basissprung bei E ..."

Pilot: Philip Heinrich3 Bilder

27.05.2023, 575 km

Wr Neustadt West - DG 300 WL

"Die hohen Tauern gingen weder zuverlässig noch hoch - daher hab ich mich eher am Tal gehalten.

Das hat auch meine späte Heimkehr verursacht - mit 1 ..."

Pilot: Philip Heinrich5 Bilder

19.05.2023, 407 km

Niederoeblarn - DG 300 WL

Pilot: Philip Heinrich1 Bild

22.04.2023, 450 km

Wr Neustadt West - DG 300 WL

"Von der Winde zum Dachstein - daran könnt ich mich gewöhnen ;)

Jetzt weiß ich wieso das Gebiet um den Großen Priel "totes Gebirge" genannt wird - d ..."

Pilot: Philip Heinrich1 Bild

13.04.2023, 235 km

St Auban Arn Gld - Duo Discus XL

Pilot: Philip Heinrich2 Bilder

09.04.2023, 349 km

St Auban Arn Gld - Duo Discus XLT

"Tag 1 St. Auban"

Pilot: Philip Heinrich1 Bild

21.03.2023, 319 km

Wr Neustadt West - Duo Discus XLT

"Bis Mürzzuschlag im NW Wind - dieser hat uns auch zum Motorstart gezwungen. Ab da ging es gut ohne starken Windeinfluss weiter. Sehr lehrreich - Danke ..."

Pilot: Philip Heinrich2 Bilder

19.07.2022, 467 km

Wr Neustadt West - DG 300

"Bis zum Hochschwab im Blauen - der weitere Weg war (gegen die Vorhersage) durch tolle Wolkenbilder gekennzeichnet!"

Pilot: Philip Heinrich1 Bild

16.04.2022, 422 km

St Auban Arn Gld - Arcus

"Trainingslager St. Auban 2022 - Fünfter Flug

Durch den Ausfall eines Trainers in dieser Woche wird einer der vier DoSi täglich durch zwei Trainees b ..."

Pilot: Philip Heinrich2 Bilder

15.04.2022, 415 km

St Auban Arn Gld - Arcus

"Trainingslager St. Auban 2022 - Vierter Flug

Trainer: Aurel Hallbrucker

In die perfekt vorhergesagten Alpen zu fliegen wär doch zu fad ;-)

Wir ..."

Pilot: Philip Heinrich7 Bilder

13.04.2022, 270 km

St Auban Arn Gld - DG 1000M

"Trainingslager St. Auban 2022 - Dritter Flug

Durch den Ausfall eines Trainers in dieser Woche wird einer der vier DoSi täglich durch zwei Trainees ..."

Pilot: Philip Heinrich3 Bilder

10.04.2022, 215 km

St Auban Arn Gld - Arcus M

"Trainingslager St. Auban 2022 - Erster Flug

Trainer: Wolfgang Janowitsch

Heute ging es vor allem um Flugtaktik und Entscheidungsfindung im Flug. ..."

Pilot: Philip Heinrich4 Bilder

03.10.2021, 174 km

Wr Neustadt West - Stemme S 10

"Danke Cristof (PIC), fürs mitnehmen.

Großartiger Wellenflug - Einstieg direkt in der Primärwelle vom Wechsel - auf FL120 war schluss. Anschließend die ..."

Pilot: Philip Heinrich3 Bilder

12.08.2021, 320 km

Wr Neustadt West - Ventus 2b

"Nette Runde in der Sauna mit anschließendem Sprung ins kalte Wasser!

Kaum weggekommen von der Hohen Wand - immer wieder Tief. Der Hang hat jedoch schön g ..."

Pilot: Philip Heinrich2 Bilder

17.06.2021, 395 km

Wr Neustadt West - Ventus 2b

"Better safe than sorry! Lokale Abschattung über LOGO, habe nicht gewusst ob's noch schlimmer wird. Der Heimweg war dann auch noch interessant !"

Pilot: Philip Heinrich3 Bilder

16.06.2021, 610 km

Wr Neustadt West - Ventus 2b

"Erster Streckenflug mim Ventus. Da geht was vorwärts!! Großglockner Area war amazing. Für mich eine neue Gegend und neue Erfahrung. Da hab ich viel ge ..."

Pilot: Philip Heinrich5 Bilder

03.06.2021, 367 km

Wr Neustadt West - DG 300 WL

"Von der Winde in die Tauern :)

Klasse Flug heute - am Anfang etwas bei der Rax verbaut - im Norden ging es deutlich besser. In Trieben konnte ich ebenso ..."

Pilot: Philip Heinrich1 Bild

01.06.2021, 413 km

Wr Neustadt West - LS 4

"Die erste Stunde war zach! Schwer weggekommen - im höheren Gelände ging es dann aber in der labilen Masse mit Höhenrausch nach Niederöblarn. Welch leh ..."

Pilot: Philip Heinrich3 Bilder

24.05.2021, 78 km

Wr Neustadt West - LS 4

"Hat sich doch gelohnt, heut etwas früher für's kleine Wetterfenster aufzustehen! Leider keine Freigabe via Wien Info bekommen. Was für ein Wunder ohne Tr ..."

Pilot: Philip Heinrich3 Bilder

06.03.2021, 209 km

Wr Neustadt West - LS 4

"Tolle Gelegenheit den Süden zu erkunden! „Flugplatzhopping“ nenn ich‘s :)"

Pilot: Philip Heinrich1 Bild

27.12.2020, 297 km

Wr Neustadt West - DG 300 WL

"Genialer Wellenflug, turbulenter Einstieg..
"

Pilot: Philip Heinrich4 Bilder

07.12.2020, 45 km

Wr Neustadt West - DG 300 WL

"Bin erst nachdem ich es südlich von Grünbach versucht habe draufgekommen, dass eine kleine Welle bei Oberhöflein steht. Dort konnte ich dann mit einem Ko ..."

Pilot: Philip Heinrich4 Bilder

26.10.2020, 146 km

Wr Neustadt West - DG 300 WL

"Mein erster alleiniger Wellenflug wäre geschafft :3 ... Veitsch und retour, was für ein Air-Lebnis!
Vielen Dank an die Wien Info Lotsen, hätte nicht ge ..."

Pilot: Philip Heinrich5 Bilder

28.08.2020, 278 km

Wr Neustadt West - DG 500/505 20m

"Mit Ernst Schicker richtung Westen. In der Gegend von Neuberg in die Welle eingestiegen, sehr lehrreicher Wellenflug! :)"

Pilot: Philip Heinrich3 Bilder