Thomas Österreicher

VereinUSFC Wörschach
BundeslandSteiermark
letzte Teilnahme 2015
weitester Flug589.04 km
07.06.2014
schnellster Schnitt95.32 km/h
07.06.2014
bester Flug474.46 pkt
14.08.2012
längster Flug7:31 h
12.08.2012

Linz Ost am 17.08.2014, 57 km - ASK 13

Thomas' Kommentar
ASK13 Oldtimerfliegen in Linz Ost. 2 Starts wos nur gezupft hat, dann ging die Thermik entlich los...Schlußentlich die Umrundung der GIS, höchster Berg rund um Linz. Abgleiten mit erhöhter Geschwindigkeit, weil das Abendessen schon gerufen hat ;-)


Dobersberg am 10.08.2014, 169 km - Duo Discus T

Thomas' Kommentar
TAL No, 2. Task. Leider zu südl. geflogen und dann nach Thermikende (15:15lc) nur noch abgleiten. Ca. 5-8km auf die Pummerl haben gefehlt. Taktischer Fehler...


Dobersberg am 09.08.2014, 92 km - Duo Discus T

Thomas' Kommentar
Task 1 TAL, tja, viel Regen und auch etwas Hagel...Dann von viel Steigen bis viel Saufen und dann noch einen funktionierenden Motor. Ich bin zufrieden, mal schaun was die anderen gezaubert haben. Ob ne WErtung zustande kommt, wird sich zeigen...Nachtrag: Es wäre 2. Platz in der Allgemeinen geworden, aber leider anulliert!


Linz Ost am 08.08.2014, 97 km - Duo Discus T

Thomas' Kommentar
Flugzeugüberstellung nach dobersberg...


Linz Ost am 28.06.2014, 115 km - Duo Discus T

Thomas' Kommentar
Sascha wollte fliegen gehen, also gehen wir fliegen. Vom Optischen her wars unfliegbar. Aber wie durch ein Wunder gabs Blauthermik und zerrissenes Irgendwas alle paar km...Interessante Übung heute


Linz Ost am 19.06.2014, 294 km - Duo Discus T

Thomas' Kommentar
Tja, voller Motivation in den Norden geflogen, um am Hochficht den Motor zu zünden. War vor 12:50 nicht einfach...mit niedrigem Schnitt und viel Lehrgeld...


Linz Ost am 07.06.2014, 589 km - Duo Discus T

Thomas' Kommentar
Unglaublicher Flug mit Lothar. Sehr genial abgewechselt, dadurch hatte jeder seinen Spaß. Etliche Flugzeuge ohne Flarm, leider auch Paragleiter und Drachenflieger.Im Osten (NÖ) wurden die Bärte schwächer und zerrissener. Im Westen gings auf der "Nordautobahn" bis zum gr. Arber...Delphinflug wie er im Bilderbuch steht. Längster und weitester Flug mit höchstem Schnitt heuer!!!


Niederoeblarn am 21.05.2014, 294 km - Ventus 1

Thomas' Kommentar
Was soll ich sagen, neues Flugzeug und dennoch meine Aufgabe mit 500km nicht mal annähernd erreicht. westl. Schenkel wäre Gerlospass gewesen. Wenn wenn nicht wäre...


Linz Ost am 30.08.2013, 109 km - Duo Discus T

Thomas' Kommentar
Eigentlich sind wir eine Stunde länger geflogen, aber aus irgend einem Grund hat das GPS für mehr als erlaubt ausgesetzt. Schade, war ein Schöner 177km Flug, wenns gegolten hätte...


Linz Ost am 16.07.2013, 108 km - Duo Discus T

Thomas' Kommentar
Mannomann. Was für Anfangsbedingungen, dann versucht nach Deutschland zu kommen. Um 13 Uhr Mittag die Basis aber auf 1750MSL, was mir zu spannend in der DG300 war.schlußentlich die Lust am Fliegen verloren, und das will was heißen!!!


Linz Ost am 10.07.2013, 370 km - Duo Discus T

Thomas' Kommentar
Einmal in die falsche Richtung entschieden (südl. Passau) und einmal fast ins Nichts versenkt. Einfach so :-) Die 3h Marke ist bei mir anscheinend Biologisch (bei jedem Flug hab ich nach 3h einen Schwachpunkt...


Linz Ost am 13.06.2013, 358 km - Duo Discus T

Thomas' Kommentar
Lustig, wenn man in 2 Sackgassen einfliegt. Alptherm lag auch nicht ganz richtig, umso mehr war die Routenwahl interessant. Danke an Gregor, der meine Verwünschungen beim Zentrieren ausgehalten hat :-)


Linz Ost am 24.04.2013, 87 km - Duo Discus T

Thomas' Kommentar
Tja, viel vorgenommen...Dann ohne Motor (weil Wackelkontakt am Akku) mühsam den Anschluß gefunden und die Thermik war sowas von mau. Vorhergesagte Basis bei ca. 3000m MSL war die Warheit bei ca. 180m MSL....Ausser den Gast beglückt, warst leider "nur" ein netter Ausritt.


Linz Ost am 14.08.2012, 571 km - Duo Discus T

Thomas' Kommentar
Bist du narrisch! Vorgestern bester Flug mit knappe 500km heute nocheinmal eins drauf gesetzt! Noch dazu bei schlechter werdender Optik nördl. Allentsteig...Dannach zurück nach OÖ und eine traumhafte Combi mit Arnbruck und Hochficht. Die Wolkenstrasse ist ca. 3h gestanden und hat bei 140km/h noch leichtes Steigen!!!! Sehr genial, gerne wieder :-)


Linz Ost am 12.08.2012, 493 km - DG 300

Thomas' Kommentar
Wieder einmal geflogen, und wie! Mein Dank gilt dem F-Schlepper Karl, ohne den ich nicht vor Mittag weggekommen wäre! Auch dem Klaus, der den spirit in der Truppe hoch hält! Mein beileid dem gregor, der daheim mit der Wasserpumpe (bei dem Wetter) kämpfen mußte! heheeeeMein Gott, neue persönliche Bestleistung! Die Alte um ca. 30% mehr km verbessert...wie cool ist das?!


Linz Ost am 27.06.2012, 159 km - Duo Discus T

Thomas' Kommentar
Von der Winde mit dem DUO gleich weg, sehr fein. Leider dann äußerst niedrige Basis und auch westl. wie östl. gings von den Wolken her niocht so gut. Extrem zerissene Bärte, wo das Vario von oben bis unten alles angezeigt hat. In Summe ein schöner Gästeflug, ich kannst dem Gast aber nciht verübeln, dass ihm komisch wurde :-)


Linz Ost am 26.05.2012, 137 km - ASK 13

Thomas' Kommentar
Ein Gästeflug, wegen Termin viel zu spät gestartet und dennoch Strecke gemacht. Vereinsinterne Regelung: Nur innerhalb des Abgleitbereiches fliegen. Das haben wir gemacht :-)


Linz Ost am 10.05.2012, 177 km - Duo Discus T

Thomas' Kommentar
Zuerst wieder versucht was geht, Richtung Deutschland. Dann haben sich etliche Pumerl im Süden aufgetan und ich dachte, ich mach ne Umrundung von LOWL. Vor Vöcklerbruck dann die Ernüchterung: MotorRetour ins Mühlviertel höre ich die Vereins K8 am Funk. Hab Klaus dann beim Thermikfinden geholfen. Die letzten 45min in der Blauthermik waren spannend. Aber er hats nach Hause geschafft!


Linz Ost am 25.04.2012, 79 km - DG 300

Thomas' Kommentar
Genußflug abgebrochen, da meine Frau Geburtstag hat und ich zum Fest mußte :-) In Linz gibgs sehr gut, im übrigen Mühlvirtel wars sehr zerissen und die Pummerl kamen und gingen im Sekundentakt.


Nitra Gld am 18.04.2012, 115 km - Duo Discus T

Thomas' Kommentar
Erster nichtössterreichischer Startpatz und trotz Abschirmung an die 3h Flugzeit. War ein tolles Erlebnis, in Blauthermik ohne Indikation zu fliegen (Thermik scheinte immer im Lee anzulösen).


Linz Ost am 04.04.2012, 64 km - Ka 8

Thomas' Kommentar
zuerst Nullschieber, dann 2m Steigen, in CZ sogar 3m integriert. Ab dann wars vorbei. Viel zu lernen für mich, dadurch eben Aussenlandung. Ka8 Abenteuer wie im Bilderbuch


Linz Ost am 01.04.2012, 277 km - Duo Discus T

Thomas' Kommentar
Wieder ein genialer Sonntag. Ich arbeite an meinem Schnitt, auch wenn mein erster WP fast die Landung wäre...


Linz Ost am 26.03.2012, 242 km - Duo Discus T

Thomas' Kommentar
Erster Flug heuer im DUO und dann gleich so ein tag. Super Thermik, netter CoPilot und einfach funfliegen ohne einmal in den Streß zu kommen. Selbst übern Platz mußten wir noch die Störklappen ziehen. IGC file mit Motorsensor wird nachgereicht!


Linz Ost am 11.10.2011, 30 km - DG 300

Thomas' Kommentar
Was für ein Tag. Hab Wochen darauf gewartet, die Rotoren rund um den Pfenningberg zu studieren :-) Nein, Spaß bei Seite. Wetter optimal ausgenutzt. Mein Dank gilt Riedl Paul für den Schlepp und Siegi beim BL machen!!!!


Dobersberg am 29.07.2011, 146 km - DG 300

Thomas' Kommentar
Die anderen sind schon geflogen, habe ich task4 nochmals versucht. Das WEtter war deutlich besser, die Leistung ebenso. Leider haben mich die moving map verlassen, ebenso fehlten mir ca. 20km zum beenden. Wieder nur "Lehrpunkte" bekommen...

1 2