Christian Klinger

VereinSportunion Fliegergruppe Weinviertel
BundeslandNiederösterreich
letzte Teilnahme 2018

Altlichtenwarth am 16.08.2018, 456 km - Nimbus 3DM

Am 16. August flog Christian in einem Segelflugzeug der Type "Nimbus 3DM" 456 Kilometer. Er startete um 12 Uhr 5 am Flugplatz Altlichtenwarth. Sein Flug führte ihn nach Lundenburg, dann nach Petrova Ves, Dolní Žďár, Altlichtenwarth, Moravský Žižkov, Suchohrdly und Hohenau an der March. Um 16 Uhr 21, nach 4 Stunden 15 landete er in Altlichtenwarth.
Mit dem Flug konnte er den 46ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Christians Kommentar
Super Bedingungen, leider den Tag unterschätzt und deshalb so spät gestartet :-)


Altlichtenwarth am 15.07.2018, 342 km - Nimbus 3DM

Am 15. Juli flog Christian in einem Segelflugzeug der Type "Nimbus 3DM" 342 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 11 am Flugplatz Altlichtenwarth. Sein Flug führte ihn nach Lundenburg, dann nach Strání, Pitín, Laa an der Thaya, Hardegg, Hohenau an der March und Bernhardsthal. Um 14 Uhr 48, nach 3 Stunden 36 landete er in Altlichtenwarth.
Mit dem Flug konnte er den 7ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Christians Kommentar
Schöner Sonntagsflug, super Steigwerte!!


Altlichtenwarth am 03.07.2018, 528 km - Nimbus 3DM

Am 3. Juli flog Christian in einem Segelflugzeug der Type "Nimbus 3DM" 528 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 39 am Flugplatz Altlichtenwarth. Sein Flug führte ihn nach Bernhardsthal, dann nach Unín, Číměř, Drösing, Holíč, Brumov-Bylnice und Altlichtenwarth. Um 16 Uhr 19, nach 5 Stunden 40 landete er in Altlichtenwarth.
Mit dem Flug konnte er den 5ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Christians Kommentar
Heute mal zuerst in den Westen und dann in den Osten geflogen. Umgekehrt wäre besser gewesen weil in den Karpaten eine Hohe Basis war und ein Drüberflug leichter gewäsen wäre. Trotzdem wieder ein super Tag!!


Altlichtenwarth am 02.07.2018, 651 km - Nimbus 3DM

Am 2. Juli flog Christian in einem Segelflugzeug der Type "Nimbus 3DM" 651 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 6 am Flugplatz Altlichtenwarth. Sein Flug führte ihn nach Lundenburg, dann nach Francova Lhota, Trnovec, Borovany, Moravská Nová Ves, Hrádek und Hausbrunn. Um 16 Uhr 30, nach 7 Stunden 23 landete er in Altlichtenwarth.
Mit dem Flug konnte er den 1ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Christians Kommentar
Im Osten fast geschlossene Bewölkung, im Westen Blau. Dazwischen der Hammer :-)


Altlichtenwarth am 19.06.2018, 534 km - Nimbus 3DM

Am 19. Juni flog Christian in einem Segelflugzeug der Type "Nimbus 3DM" 534 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 6 am Flugplatz Altlichtenwarth. Sein Flug führte ihn nach Bernhardsthal, dann nach Jedenspeigen, Huslenky, Weitersfeld, Strážnice und Neudorf bei Staatz. Um 16 Uhr 25, nach 7 Stunden 19 landete er in Altlichtenwarth.
Mit dem Flug konnte er den 13ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Christians Kommentar
Tiefe Basis in den Karpaten und Abschirmungen im Waldviertel aber sonst super :-)


Altlichtenwarth am 15.08.2017, 363 km - Nimbus 3DM

Christians Kommentar
Zum Glück hat die Prognose vom Alptherm genau auf der Grenze aufgehört :-)
Zuerst 25kmh Südostwind und in den Karpaten 30kmh Westwind!!


Altlichtenwarth am 13.09.2016, 272 km - Nimbus 3DM

Christians Kommentar
Schöner Flug zu Saisonende :-)


Altlichtenwarth am 22.06.2016, 195 km - Nimbus 3DM

Christians Kommentar
Schwieriger Tag, mit den Tschechischen VSOs viel gekreist und ihnen auch beim Landen zugeschaut :-)Den Anschlußbart von Kunovice zu den Karparten haben wir auch beide nicht geschafft. Von dort an wäre starke Thermik vorhergesagt.Basis auch zu niedrig.


Altlichtenwarth am 14.06.2016, 237 km - Nimbus 3DM

Christians Kommentar
Tolles Alternativprogramm zum Fußballschauen.Pünktlich zum Anpfiff 3m/s :-)Schade, dass es in den letzten Tagen immer erst so spät nach den Regenschauern losgeht.


Altlichtenwarth am 06.06.2014, 434 km - Nimbus 3DM

Christians Kommentar
Leider zu früh zu viel warme Luft!


Altlichtenwarth am 20.05.2014, 383 km - Nimbus 3DM

Christians Kommentar
Auf nach Zakopane:-)Nicht die optimale Linie bei Südostwind, aber in der Slowakei waren die Militärlufträume aktiv.Super Arbeit von Filip, der mich immer von den guten Bärten in den Kontrollzonen abhielt.Schöner Erkundungsflug Richtung Osten und die nächste Nordwestlage kommt bestimmt!!!


Altlichtenwarth am 17.04.2014, 320 km - Nimbus 3DM

Christians Kommentar
Schöner erster Flug im Flachland :-)


Wr Neustadt West am 30.10.2008, 161 km - Nimbus 3DM

Christians Kommentar
War ein harter Weg um von der Hohen Wand wegzukommen, dann aber nur mehr gerade. Toller Flug vorm Winter!!