Thomas Aigner

VereinSFC Ried
BundeslandOberösterreich
Nenngeld
Aeroclub
Sportlizenz

Ried Kirchheim am 10.04.2015, 75 km - Ventus 2

Thomas' Kommentar
Erster Flug des Jahres: Alle Instrumente funktionieren, Höhenfreigabe von LOWS bekomme,.... die Saison kann kommen :-)


Ried Kirchheim am 15.06.2014, 671 km - Ventus 2

Thomas' Kommentar
Ein lässiger Flug an die Alb :) Vielen Dank an den sehr kooperativen Controler von SBG Radar der uns eine Freigabe zu queren von Burghausen bis Ried gegeben hätte. nur wollte die Thermik dann nicht mehr so richtig und ich durfte kurz in Kirchdorf zwischenlanden!


Ried Kirchheim am 17.04.2014, 322 km - LS 4

Thomas' Kommentar
Der erste Streckenflug des Jahres .... Schön wars:-)Vielen Dank an Linz Radar für das aktivieren des Segelflugsektors Linz Ost. Es hat es erleichtert!!!


Ried Kirchheim am 07.06.2013, 233 km - SZD 55

Thomas' Kommentar
ein ungewollter Zwischenstopp :-oSehr nette Leute in Antersberg.... Nächstes mal flieg ich geplant hin :)


Ried Kirchheim am 16.05.2013, 1165 km - DG 1000T

Thomas' Kommentar
Ein toller und abwechslungsreicher Flug :) Zu zweit fürchtet man sich Gott sei Dank nur halb so viel ;-) Dank an Roland den wir zu so früher Stunde als Schlepppiloten gewinnen konnten.Spannend dass die Wellen sehr weit ins Flachland gereicht haben. Übern Kobernaußerwald stand die letzte nutzbare Welle. Spürbar waren die Wellen bis nach Passau raus.


Ried Kirchheim am 26.09.2012, 68 km - SZD 55

Thomas' Kommentar
tja ...das geht als segelflug nicht mehr durch bei diesem schleppanteil :)


Ried Kirchheim am 17.08.2011, 266 km - SZD 55

Thomas' Kommentar
zach woars :)


Ried Kirchheim am 17.04.2011, 439 km - SZD 55

Thomas' Kommentar
endlich :) der erste Flug mit der SZD!


Ried Kirchheim am 15.08.2010, 155 km - ASH 26E

Thomas' Kommentar
1500m basisunterschied zwischen mondsee und ebnesee. unten westwind und über 2200m begann der südwind durchzugreifen. an einem CB in der Gegend von Schwanenstadt luvseitig aufgesort. genial :) dank an den kooperativen controller bei linz radar


Ried Kirchheim am 12.06.2010, 381 km - ASH 26E

Thomas' Kommentar
die wolkenoptik war super aber kaum ein bart der vernünftig zu kurbeln war. zu meiner überraschaung war das gebiet rund um den pöckenstein äußerst schwach und fast blau! der heimflug gestaltete sich aufgrund des starken westwindes und der nahenden gewitter auch noch spanend. unter der geschlossene wolkendecke auf den letzten 20km gabs vermutlich aber durch die kaltfront eine großflächige hebung die ganz gut trug.


Ried Kirchheim am 23.05.2010, 68 km - LS 4

Thomas' Kommentar
eine alte weißheit besagt man soll unter keine abschirmung fliegn !!! tja nächstes mal halt ich mich dran


Dobersberg am 30.07.2009, 191 km - ASH 26E

Thomas' Kommentar
extrem windig. teilweise mit 60km/h


Ried Kirchheim am 14.04.2009, 574 km - DG 1000T

Thomas' Kommentar
Sehr kooperative Controler in Innsbruck und Salzburg.


Ried Kirchheim am 13.05.2008, 797 km - DG 1000T

Thomas' Kommentar
a geiler flug wars :-)